25.4 C
Hutthurm
Dienstag, April 30, 2024

Skulpturen-Ausstellung im Kulturhof Stanggass mit Werken von Gerhard Passens

Lesestoff

Auf dem Gelände des Kulturhof Stanggass in Bischofswiesen bei Berchtesgaden stellt der renommierte Skulpturen-Künstler Gerhard Passens eine Auswahl seiner kreativen Schöpfungen aus

Stanggass / Bischofswiesen. Von 6. bis 31. Oktober 2022 wird das Gelände des Kulturhof Stanggass in Bischofswiesen zum Kunst-Garten mit Figuren des Berchtesgadener Skulpturen-Künstlers Gerhard Passens. Unter dem Motto „Vom Werden und Wachsen“ sind neun Kunstwerke auf dem Kulturhof-Rundweg ausgestellt. Mütterlichkeit und Weiblichkeit stehen im Fokus der Kunst-Ausstellung.

Inspiration aus der Natur

Der Künstler Gerhard Passens wurde 1938 in Berchtesgaden geboren. Nach der Schnitzschule in Berchtesgaden besuchte er ab 1956 die Akademie in München. Er war 27 Jahre lang Lehrer und Schulleiter der Berufsfachschule für Holzschnitzerei und Schreinerei des Berchtesgadener Landes. Obwohl Passens auf ein umfangreiches Werk zurückblickt, sieht er sich immer noch als Suchender. Anregungen schöpft der Künstler aus der Natur, die ihn zum kreativen Weiterdenken führt.

Bronze-Skulptur „Die ersten Schritte“ von Gerhard Passens im Kulturhof Stanggass (Foto: Ida Becker | Kulturhof Stanggass)

Mit diesem Ansatz fügen sich die Kunstwerke ideal am naturverbundenen Standort des Kulturhof Stanggass vor der eindrucksvollen Kulisse des Watzmann-Massivs ein.

Weitere Informationen zum Kulturhof Stanggass sind abrufbar unter www.kulturhof.bayern.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge