9.3 C
Hutthurm
Montag, April 29, 2024

Fahnenmütter zu Besuch bei MdL Muthmann

Lesestoff

Eine Gruppe von Fahnenmüttern und ehrenamtlich engagierten Damen aus den Landkreisen Freyung-Grafenau und Passau hat MdL Alexander Muthmann im Landtag besucht.

An dem Besuchstag sollte eigentlich die letzte Plenarsitzung des Jahres stattfinden, diese wurde allerdings vom Ältestenrat abgesagt. Enttäuscht waren die Damen darüber, dass sie eine Debatte nicht live erleben konnten, allerdings nicht. Denn als Entschädigung durften sie die Diskussion und Fragerunde mit Alexander Muthmann im Plenarsaal abhalten – und Fotos vorne am Rednerpult und am Präsidiumstisch machen.

Alexander Muthmann berichtete von den Themen, die jüngst im Landtag diskutiert wurden, wie der Nachtragshaushalt 2018, die Straßenbaubeitragssatzung, die Aufstockung der Mittel beim Digitalbonus sowie das gesetzliche Rückkehrrecht in Vollzeitbeschäftigung.
Der Abgeordnete erzählte auch etwas aus dem Alltag eines Landtagsabgeordneten und ging insbesondere darauf ein, was sich für ihn seit seinem Wechsel zur FDP geändert hat. „Nachdem die FDP ja nicht im Landtag ist, bin ich derzeit fraktionslos“, erklärte Muthmann. In einer Fraktion gebe es zu jedem Thema einen Spezialisten, der sich um die jeweiligen Themen kümmert. „Das geht nun nicht mehr. Ich muss mich jetzt auch mit Themen beschäftigen, die ich sonst meinen Kollegen überlassen habe“, so Muthmann.

Neben der Fragestunde im Plenarsaal stand auch noch ein Film über das Maximilianeum sowie ein Mittagessen in der Landtagsgaststätte auf dem Programm. Danach ging es für die Gruppe zum Tollwood Winterfestival, wo die Damen noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk gefunden haben.

(Foto: Büro MdL Alexander Muthmann)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge