8.9 C
Hutthurm
Sonntag, April 28, 2024

GdP Bayern appelliert zum Durchhalten und Einhalten der Corona-Regeln

Lesestoff

„Wir befinden uns in einer schwierigen und sehr ernsten Zeit“

München. Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) Bayern wendet sich an die Bevölkerung und appelliert, die aktuellen Corona-Beschränkungen einzuhalten.

„Der aktuelle Lock-Down verlangt von uns allen, gerade auch zur Advents- und Weihnachtszeit – sehr viel ab. Festzustellen ist, dass sich der überwiegende Teil der Bevölkerung sehr diszipliniert und verantwortungsbewusst verhält. Im Gegensatz dazu stehen die Corona-Leugner und Verschwörungstheoretiker, die uns als Polizei überflüssigerweise viel Arbeit bereiten und durch ihr verantwortungsloses Handeln uns und andere in Gefahr bringen. Die Situation in Bayern ist im Vergleich zu anderen Bundesländern deutlich angespannter, weshalb die Polizei die Einhaltung der Regeln strengstens überwachen muss und wird.“

GdP Bayern

So führt die Gewerkschaft weiter aus, dass es Aufgabe der Polizei sei, Straftaten und Ordnungswidrigkeiten zu verfolgen und zu ahnden. Die rechtsstaatliche Demokratie und die Menschen, die sich um ihre Gesundheit und ihre Existenz sorgen, würden zurecht einen konsequenten Umgang mit den Verstößen und ein restriktives einschreiten bei Verstößen verlangen.

Deshalb appelliert die GdP Bayern nochmals, die sicherlich unangenehmen aber auch notwendigen Entscheidungen mitzutragen und durch Umsicht an der Bewältigung der Pandemie beizutragen.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge