13.3 C
Hutthurm
Sonntag, April 28, 2024

#wirbleibenzuhause – Abgeordnete arbeiten im Homeoffice

Lesestoff

MdL Taubeneder und MdL Waschler haben Berge an Bürgeranliegen zu bearbeiten

Landkreis Passau/Stadt Passau. „Die Fragen, Sorgen, Ängste und Anliegen der Bürgerinnen und Bürger, aber auch von Unternehmerseiten, sozialen Einrichtung und anderen Branchen mehren sich von Stunde zu Stunde“, machen die Abgeordneten Walter Taubeneder und Prof. Dr. Gerhard Waschler deutlich.

In Zeiten der Corona-Krise bekomme man die Unsicherheiten in der Bevölkerung direkt zu spüren. „Es stapeln sich die Anfragen und Anliegen – die unterschiedlicher und individueller nicht sein könnten: Am Ende geht es immer um Existenzen und jedes Anliegen ist wichtig“, so Taubeneder und Waschler weiter, die mit Unterstützung ihrer Teams so rasch wie möglich Informationen beschaffen, um für die Betroffenen geeignete Wege in und aus der Krise zu finden. „Die Arbeit geht so schnell nicht aus“, machen die Abgeordneten deutlich – die mit ihren Teams jeweils aus dem Homeoffice heraus arbeiten und auf sämtlichen Kanälen, Telefon, Email oder auch via Social Media, ständig erreichbar sind.

Walter Taubeneder, MdL (Foto: Privat)

Laut Aussage der Abgeordneten, sei es in dieser Zeit wichtig, konsequent zu Hause zu bleiben und selbst Arbeiten, dort wo es eben ginge, von zu Hause aus zu erledigen. „Wir bleiben zu Hause“, lassen die Abgeordneten also vom jeweiligen Schreibtisch zu Hause vermelden. #wirbleibenzuhause.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge