12.6 C
Hutthurm
Freitag, April 26, 2024

Listen für die Kommunalwahl sind 2020 auch hörbar

Lesestoff

Junge-Wähler-Union Freyung-Grafenau stellt auch Audio-Datei zur Verfügung

Zum ersten Mal werden zu den Kommunalwahlen in Niederbayern die Listen für blinde und sehbehinderte Menschen auch als Audiodatei zur Verfügung gestellt. Die Idee und Initiative stammt von Walter Bichlmeier, dem Bezirksgruppenleiter Niederbayern des BBSB (Bayerischer Blinden- und Sehbehindertenbund e.V.). Bisher gab es als Hilfsmittel nur Wahlschablonen zur Landtags- und Bundestagswahl. Ab März können die Audiodateien im mp3-Format per E-Mail oder als CD direkt von der Bezirksgruppe Niederbayern, Herrn Bichlmeier angefordert werden (siehe www.bbsb.org/niederbayern).

„Hier wurden in Niederbayern auch über 800 Mitglieder direkt angeschrieben und über die neue Möglichkeit informiert“, so der Bezirksgruppenleiter und er betont weiter „Der Vorteil der Aufnahmen ist, dass man sich diese Dateien auch so oft man will anhören kann“.
Ob Parteien, sprich Listen entsprechende Audiodateien zur Verfügung stellen, ist freiwillig.

Der Initiator Walter Bichlmeier – er ist der Bezirksgruppenleiter Niederbayern des BBSB (Bayerischer Blinden- und Sehbehindertenbund e.V) [Bildquelle: BBSB]

Auch die Junge Wähler Union Freyung-Grafenau mit dem Kreisvorsitzenden Sebastian Schlutz, Lisa Tiefenböck (Sprecherin) und Stefan Behringer (Audio-Schnitt) wollen den BBSB bei der Idee unterstützen und stellen eine entsprechende Audio-Datei, erhältlich auch unter www.jwu-frg.de, zur Verfügung.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge