14.9 C
Hutthurm
Freitag, April 26, 2024

Letzte Wanderung von Rita’s roter Rucksack-Tour bei goldenem Herbstwetter

Lesestoff

Berlin/Niederbayern, 20. Oktober 2019: Die Parlamentarische Staatssekretärin Rita Hagl-Kehl wanderte mit ihrer Bundestagskollegin Gülistan Yüksel und interessierten Bürgern auf den Aussichtsturm am Haidel. Dies war die letzte Wanderung der diesjährigen „roten Rucksack-Tour“.

Seit mittlerweile drei Jahren wandert Rita-Hagl-Kehl, MdB von Frühjahr bis Herbst mit interessierten Bürgern, Parteifreunden, Naturbegeisterten und den jeweiligen SPD-Ortsvereinen auf die verschiedenen Berge im Bayerwald. Rita Hagl-Kehl: „Diese Wanderungen sind eine gute Möglichkeit, mit unseren Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen.“ In diesem Jahr erklommen die Wandergruppen bereits den Wackelstein und den Rachel. Die Wanderung auf den Lusen musste auf Grund des schlechten Wetters abgesagt werden. Zum Abschluss stand noch die letzte Wanderung bevor: Am Sonntag, den 20. Oktober, ging es bei spätsommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein auf den Haidel in Grainet.

Der rote Rucksack ist Namensgeber der Tour (Foto: Büro Hagl-Kehl)

Der 35 Meter hohe Aussichtsturm am Gipfel bot ein wunderschönes Bergpanorama. Anschließend machte die Wandergruppe einen Abstecher nach Schwendreut, einer Wüstung mit kleiner Waldkapelle. Danach ging es nach Herzogsreut in den Gasthof „Zur neuen Post“. Begleitet wurde Rita Hagl-Kehl auf dieser Wanderung von ihrer Bundestagskollegin Gülistan Yüksel, die im Ausschuss für Tourismus sitzt und für eine gemeinsame Diskussionsveranstaltung in den Bayerwald gekommen war. Die Mönchengladbacherin schwärmte von der unberührten Natur im Bayerischen Wald und will privat noch einmal hier Urlaub machen. Nachdem am Abend zuvor leidenschaftlich über Chancen und Herausforderungen im Tourismus diskutiert worden war, konnten Interessierte bei der Wanderung noch einmal das persönliche Gespräch mit den beiden SPD-Politikerinnen suchen und Themen vom Vorabend aufgreifen und vertiefen.

Die beiden Bundestagsabgeordneten Gülistan Yüksel (li.) und Rita Hagl-Kehl (M.) mit Vertretern des SPD-Ortsvereins Grainet (Foto: Büro Hagl-Kehl)
- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge