19.8 C
Hutthurm
Sonntag, April 28, 2024

Karpfhamer Fest mit hohem Besuch

Lesestoff

Ministerpräsident Dr. Markus Söder kommt

Bad Griesbach. „Oans wia koans“ heißt es heuer endlich wieder in Karpfham, wenn Anfang September das lang ersehnte Karpfhamer Fest samt Rottalschau wieder über die Bühne läuft. „Es hat schon g’scheid was gefehlt die letzten Jahre ohne das Karpfhamer Fest – das gehört einfach zu uns“, freut sich auch MdL Walter Taubeneder, dass die Planungen für das Fest im Spätsommer bereits auf Hochtouren läufen und endlich wieder gefeiert werden darf.

Indes hat der CSU-Stimmkreisabgeordnete keinen Geringeren als Ministerpräsident Dr. Markus Söder persönlich zu einem der größten Volksfeste Bayerns eingeladen – und das mit Erfolg: Söder wird am Fest-Samstag (03.09.) das Volksfest besuchen und eine Festrede in der Afhamer Hütte halten. „Der Ministerpräsident hat unser Fest ja schon mehrfach besucht und einen Auftritt bei uns im Zelt gehabt – es scheint ihm so gut gefallen zu haben, dass er wieder kommen will“, freut sich Festwirt Christian Lealahabumrung über den anstehenden Besuch.

Kein Wunder, wie MdL Taubeneder findet, schließlich sei das Ambiente auf dem Karpfhamer Fest einzigartig. Mit seinen insgesamt sechs Festzelten und damit an die 20.000 Sitzplätzen warte das Volksfest mit größter Vielfalt auf. „Und die Ausstattung in der Afahmer Hütte mit Licht, Leinwand und allem drumherum ist natürlich perfekt für den Auftritt von Markus Söder“, so Taubeneder weiter.

Auch Eduard Willeitner vom CSU-Ortsverband Bad Griesbach ist hoch erfreut über den anstehenden Besuch: „Wir können uns über Zulauf auf dem Fest nicht beschweren, schon gar nicht nach der pandemiebedingten Zwangspause. Dennoch wird unser Ministerpräsident ein weiterer Besuchermagnet sein.“

Noch vor seinem Auftritt in der Afhamer Hütte ist für den Ministerpräsidenten eine Runde mit dem traditionellen und imposanten Zehnerzug geplant – „das wollte er beim letzten Mal schon unbedingt, und heuer scheint es zu klappen“, so Taubeneder.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge