19.8 C
Hutthurm
Sonntag, April 28, 2024

JU-Kreisvorsitzender einstimmig für die Landtagslistenkandidatur vorgeschlagen

Lesestoff

JU-Kreisvorsitzender Stefan Meyer wird von der CSU Vilshofen, der JU Passau Stadt und Land einstimmig für die Landtagslistenkandidatur vorgeschlagen

Vilshofen. In etwas über einem Jahr stehen in Bayern die Landtagswahlen an und die CSU im Landkreis Passau stellt hierfür bereits frühzeitig die Weichen. Über die Liste wird Stefan Meyer versuchen, ins Maximilianeum einzuziehen, der 32-jährige Vilshofener wirft für die Listenkandidatur seinen Hut in den Ring.

Der JU-Kreisvorsitzende kann bei seiner Kandidatur auf eine breite Unterstützung zählen. Sowohl der CSU-Ortsverband Vilshofen als auch die JU-Kreisverbände Passau-Land und Passau-Stadt schlugen einstimmig Stefan Meyer als Listenkandidaten vor.
In seiner nun mehr zweijährigen Amtszeit als JU-Kreisvorsitzender habe Stefan Meyer beweisen, dass er einen Verband führen kann. „Diese Eigenschaft ist für einen künftigen Landtagsabgeordneten wichtig. Außerdem ist unser Kreisvorsitzender als JU-Landesvize auch überregional präsent und hat beste Verbindungen zu politischen Entscheidungsträgern. Und er ist in ganz Bayern hoch angesehen, das beweist sein Ergebnis bei der letzten Landesversammlung, als er das beste Ergebnis aller Stellvertreter einfahren konnte.
„Wir sind uns sicher, dass Stefan Meyer Stadt und Landkreis Passau gut vertreten würde“, erklären der stellvertretende JU-Kreisvorsitzende von Passau Land Hans Kriegl und der Passauer JU-Kreischef Stephan Botz.

Auch Markus Kühnert, CSU-Ortsvorsitzender von Vilshofen, findet nur lobende Worte für Meyer. „Bereits in seiner Zeit als JU-Ortsvorsitzender lieferte Meyer hervorragende Arbeit und er setzt diese im Stadtrat fort, in dem er seit 2014 sitzt“, berichtet Kühnert. Bei der Kommunalwahl 2014 zog Meyer über die neugegründete „Junge Liste“ in den Stadtrat ein und ist seitdem Fraktionschef der Jungen Liste. „Im Stadtrat wird deutlich, dass Stefan Meyer immer bestens informiert ist, er kümmert sich wirklich um die Belange der Bürger“, erklärt der 2. Bürgermeister und Fraktionsvorsitzender der CSU Vilshofen Christian Gödel.

Der so viel gelobte Meyer freut sich über das ihm entgegengebrachte Vertrauen. „Ich bin wirklich glücklich über die Wertschätzung, die ich von so vielen Seiten erfahre. Ich wäre hochmotiviert, für die CSU in den Stimmkreisen Passau-Ost und Passau-West einen engagierten Wahlkampf zu führen“, betont Meyer.

(Bild, von links nach rechts: stellv. CSU Ortsvorsitzender Edmund Fischer, stellv. CSU Ortsvorsitzende Anneliese Seuß, CSU Ortsvorsitzender Stadtrat Markus Kühnert, 2. Bürgermeister, Kreisrat und Fraktionsvorsitzender der CSU Vilshofen Christian Gödel, JU Kreisvorsitzender, stellv. JU Landeschef Stadtrat Stefan Meyer, stellv. JU Kreis- und Bezirksvorsitzender und Bundestagslistenkandidat Hans Kriegl, Kreisvorsitzender der JU Passau-Stadt Stephan Botz, stellv. JU Kreisvorsitzender Passau-Land und Salzweger Gemeinderat Matthias Bredemeier, Geschäftsführer der JU Passau-Land und Marktrat aus Windorf Michael Fuchs, stellv. JU Kreisvorsitzendenden aus Passau-Land Laura Wastlhuber (Markträtin aus Fürstenzell) und Silke Kinateder – Foto: Privat)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge