9.3 C
Hutthurm
Montag, April 29, 2024

CSU-Arbeitskreis Bildung tauscht sich mit Delegation aus Hessen aus

Lesestoff

München. Die intensive Bildungskooperation im Jahr vor den Landtagswahlen in beiden Ländern im Fokus: Bei einem Austausch im Bayerischen Landtag haben sich die jeweiligen verantwortlichen Akteure der Bildungspolitik mit den aktuellen Herausforderungen im Bildungswesen auseinandergesetzt und Lösungsansätze diskutiert.

So waren auf Einladung von MdL Prof. Dr. Gerhard Waschler, in seiner Funktion als Vorsitzender des Arbeitskreises Bildung der CSU-Landtagfraktion, der hessische Kultusminister Prof. Alexander Lorz, sein Kultus-Staatssekretär Dr. Manuel Lösel sowie der hessische CDU-Arbeitskreis-Vorsitzende Dr. Horst Falk und weitere CDU-CSU-Arbeitskreismitglieder nach München gekommen, um sich zu wichtigen bildungspolitischen Fragen intensiv auszutauschen. Gerade hinsichtlich Fragen der Lehrerbildung und Lehrergewinnung, der Digitalisierung an Schulen sowie des modernen Unterrichts in MINT-Fächern, auch unter Nutzung von Lernplattformen, habe man eine vertiefte landesübergreifende Zusammenarbeit vereinbart – „wir können in vielen zukunftsorientierten Punkten sehr gut voneinander profitieren“, resümiert MdL Prof. Dr. Waschler nach dem Treffen.

In seiner Funktion als bildungspolitischer Sprecher der CSU-Landtagsfraktion wurde MdL Waschler in Zuge des Zusammentreffens gebeten, die im kommenden Jahr stattfindende Unions-Sprechertagung in Passau durchzuführen. Dies wird sich, so der Abgeordneten, mit der Schwerpunktsetzung auf moderne Berufliche Bildung in unserer Passauer Heimatregion realisieren lassen.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge