4.9 C
Hutthurm
Samstag, April 27, 2024

Bayerische Landesstiftung – Stiftungsrat 2021

Lesestoff

Geld aus der Bayerischen Landesstiftung für Einzelmaßnahmen

Der Landtagsabgeordnete Manfred Eibl (FW) – selbst Mitglied im Arbeitsausschuss des Stiftungsrats – weist darauf hin, dass die Zuschüsse der Bayerischen Landesstiftung wichtige Bausteine einer Gesamtfinanzierung sind. Er will dazu ermutigen, diese Möglichkeiten unbedingt zu nutzen.

Daher weist Eibl darauf hin, dass nur, wer für die geplante Maßnahme rechtzeitig einen Antrag stellt, auch Fördermittel erhalten kann.

Und somit ist es für den Landtagsabgeordneten Eibl erfreulich, dass folgende Einzelmaßnahmen wieder mit Geld aus der Bayerischen Landesstiftung bedacht werden:

Landkreis Straubing-Bogen

Der Kath. Kirchenstiftung Maria Himmelfahrt in Atting wurde zur Dach- und Fassadensanierung des Pfarrhofs in Atting ein Zuschuss in Höhe von 38 200 Euro bewilligt.

Der Dechant-Wiser-Stiftung wurde zum Erwerb und zum Umbau eines Anwesens für den Betrieb einer heilpädagogischen Kinderwohngruppe in Parkstetten ein Zuschuss in Höhe von 100 000 Euro bewilligt.

Insgesamt erhält der Landkreis Straubing-Bogen eine Gesamtfördersumme von 138 200 Euro.

Landkreis Regen

Zur Instandsetzung der Westfassade und Innenrenovierung der Kath. Pfarrkirche St. Magdalena in Kirchaitnach wurden 102 000 Euro und zur Sanierung eines Anwesens in Allersdorf 11 150 Euro Zuschüsse bewilligt.

Landkreis Deggendorf

Ein Antragsteller erhält zur Notsicherung der Substanz eines Anwesens in Waltersdorf in Hengersberg einen Zuschuss in Höhe von 2 200 Euro.

Außerdem wurde der Kath. Pfarrkirchenstiftung Neßlbach zur Innenrenovierung der Kath. Filialkirche „St. Johannes der Täufer“ in Frlintsbach ein Zuschuss in Höhe von 3 000 Euro bewilligt.

„Mit jeder einzelnen Förderung trägt die Bayerische Landesstiftung dazu bei, Werte und Allgemeingüter im Freistaat zu bewahren. Deshalb freue ich mich, dass wir auch in diesem Jahr die Landkreise Straubing-Bogen, Regen und Deggendorf wieder unterstützen können“, so MdL Manfred Eibl abschließend.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge