20.3 C
Hutthurm
Dienstag, April 30, 2024

Freudenhainer Schüler spenden für die Malteser

Lesestoff

300 Euro für Mahlzeiten-Patenschaften übergeben

Passau. Im vergangenen Sommer haben Schülerinnen und Schüler des Auersperg-Gymnasiums Freudenhain einen Charity Walk veranstaltet. Nun stellten sie einen Teil des Erlöses den Maltesern für den Mahlzeitendienst zur Verfügung.

„Das finde ich super und ich freue mich sehr darüber“, strahlt die Bundesfreiwillige Johanna Gaißinger, die bei den Maltesern für die Mahlzeiten-Patenschaften verantwortlich ist. In diesem Zusammenhang wurden rund 30 Schulen aus der näheren und weiteren Umgebung angeschrieben und die Schülerinnen und Schüler nach dem Motto „Jung hilft alt – Schenkt ein warmes Essen!“ gebeten, Spenden zu sammeln und damit bedürftigen Menschen eine warme Mahlzeit zu ermöglichen.

„Einen Teil des Erlöses unseres Charity Walkes haben wir unserer Partnerschule in Uganda zukommen lassen und den Rest in Höhe von 300 Euro bekommen die Malteser“, berichtet Ronja Saller von der Schülermitverantwortung (SMV), die die Spende an Johanna Gaißinger übergab.
Diese bedankte sich ganz herzlich. Damit erhält nun ein bedürftiger Mensch fast zwei Monate lang ein warmes Essen am Tag.

Weitere Informationen zu den Mahlzeiten-Patenschaften gibt es unter Telefon 0851 95666 14 oder Email menueservice.passau@malteser.org.

(Bild: Im Beisein von Lehrer Josef Duschl (2.v.r.) sowie Lauren Eisenreich (r.), Julien Kollmann (v.l.), Giovanni Stickdorn und David Hinkel von der Schülermitverantwortung übergab Ronja Saller (vorne l.) die Spende an Johanna Gaißinger – Foto: Krenn)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge