21.9 C
Hutthurm
Sonntag, April 28, 2024

„DenkMal im Wald“

Lesestoff

Eine naturkundlich-archäologische Entdeckungswanderung im Wald

Kelheim. Der frühherbstliche Wald verbirgt viele Geschichten, Geheimnisse und kleine Besonderheiten. Oft sind sie nur recht unscheinbar und doch überall: Relikte längst vergangener Zeiten. Auf der Wandertour treffen die Teilnehmenden nicht nur auf Denkmäler aus der Bronze- und Eisenzeit, auch Römisches und Mittelalterliches gilt es zu entdecken.

Aber auch der Mensch heute hinterlässt im Wald seine Spuren. Was kann man aus ihnen lesen? Welche Geschichte(n) erzählen sie? Und welche Auswirkungen hat und hatte der Mensch mit seinem Tun auf die vielfältige Waldgesellschaft?

All das kann auf der rund zweistündigen Wanderung vom Archäologischen Museum der Stadt Kelheim, dem Archäologiepark Altmühltal, der Regierung von Niederbayern mit dem Naturerlebniszentrum Nationales Naturmonument Weltenburger Enge sowie dem Landschaftspflegeverband Kelheim VöF e.V. am Freitag, 16. September 2022 unter der Leitung von Dr. Bernd Sorcan, Archäologe erkundet werden.

Treffpunkt ist um 17.00 Uhr am Parkplatz des Waldfriedhofs in Kelheim, und der Preis beläuft sich auf 3 Euro für Erwachsene und 1,50 Euro für Kinder ab 6 Jahre – bitte bis 15. September unter 09441 10492 anmelden und auf festes Schuhwerk achten!

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge