4.9 C
Hutthurm
Samstag, April 27, 2024

Alfonso Pecorelli: Schattenherzland

Lesestoff

Eine Frau, ein Mädchen, zwei Welten: Schattenherzland ist ein bewegender Roman über Schuld und Sühne, Liebe und Hass – und über den Sinn des Lebens

Reinach (Schweiz). Keine Story wie so viele: Die New Yorkerin Elizabeth ist auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Nichts scheint sie aufhalten zu können – bis zu jenem Tag, als ein Anruf ihr ganzes Leben infrage stellt. Verzweifelt und von Schuldgefühlen geplagt, reist sie nach Afrika.

Dort begegnet sie der achtjährigen Marie, die nie eine Chance im Leben hatte, aber dennoch glücklich ist. Ohne es zu wissen, verbindet die beiden das gleiche Schicksal. Es entsteht eine zarte Freundschaft, in deren Verlauf das Mädchen der reichen New Yorkerin nach und nach zeigt, worum es im Leben wirklich geht.

Ein Diamant von unermesslicher Schönheit, so leuchtend wie der Planet Erde selbst, ein Licht, das einen kurzen Augenblick lang unerschrocken jeder Finsternis trotzt – unabhängig davon, ob dieser Augenblick nur einen einzigen Tag oder tausend Jahre währt. Genau so solle man sich das Leben vorstellen, erklärt ein Protagonist des Romans.

Schattenherzland, erschienen im Verlag Riverfield, ist ein überaus berührendes Werk über Liebe, Glück und Hoffnung. Verfasst hat es Alfonso Pecorelli, der selbst viel zu erzählen hat und weiß, wovon er schreibt. So ist das Buch auch sein Appell, das Leben zu leben.

Titel: Schattenherzland
Autor: Alfonso Pecorelli
ISBN: 978-3-9525702-1-0
Preis (D): 22 Euro
304 Seiten
ET: 19. September 2022


Hintergrund

Die Erzählung um das afrikanische Mädchen Marie ist zu weiten Teilen autobiografisch. Pecorelli weiß, wovon er schreibt: Einst Manager in US-Firmen und seit einigen Jahren Verleger und Autor, hatte schwere Schicksalsschläge zu verarbeiten. Er kündigte den Job und ging nach Afrika, um in Armenvierteln zu helfen, zu vergessen und neu anzufangen. Diese Erlebnisse bewegen ihn bis heute. Sie mündeten, nach fast 15 Jahren Arbeit am Manuskript, in diesem Buch.

Alfonso Pecorelli (Foto: Riverfield Verlag)
- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge