11.3 C
Hutthurm
Samstag, April 27, 2024

17 Jahre Odyssee

Lesestoff

Wie weit ist es vom höchsten Glück bis zum tiefsten Fall? | Lichtland und MuW Medienhaus verlosen 5 Buchexemplare

Die Liebe begleitet uns ein Leben lang. Der Liebeskummer ist ihr treuer Begleiter. Jedem Hochgefühl folgen früher oder später Schmerz oder Enttäuschung. Die perfekte Liebe gibt es nicht. Wer glaubt, sie gefunden zu haben, betrügt im besten Fall nur sich selbst. Im Laufe unseres Lebens lernen wir mit den Hochs und Tiefs unserer Gefühle umzugehen. Jeder und jede auf seine oder ihre Weise. Wir hadern mit unserem Schicksal. Wir heulen und lassen den Gefühlen freien Lauf. Wir schwören, uns nie wieder zu verlieben. Und tun es doch immer wieder.

Im besten Fall wachsen wir an unserem Liebeskummer und lernen, uns selbst zu lieben. Oder wir verlieren uns in Tätigkeiten, die unseren Liebeskummer erträglicher machen. Werden stark durch Überwindung. Verlieben uns in Orte, Situationen, Aufgaben.

Johann Maria Lendner hat dafür viele Jahre gebraucht. Als Student aus dem Bayerischen Wald hat er in München seine große Liebe getroffen. Er hat seine Freundin an eine Sekte verloren. Ihr Schicksal blieb ungewiss. „17 Jahre Odyssee“ waren die Folge dieser Ungewissheit. Daraus ist nun ein Buch geworden.

„17 Jahre Odyssee“ ist bereits Johann Maria Lendners zweites Buch im lichtland-Verlag. Lange Zeit ist er gegen seinen Liebeskummer angelaufen. Nicht nur als Marathonläufer. Es war auch ein seelischer Marathon. Er hat ihn stärker gemacht. Nicht nur ihn. Sein Buch „Die Promilleverlagerung“ hat vielen alkoholkranken Menschen geholfen, laufend einen Weg aus der Sucht zu finden. Lichtland-Verlag hat es vor mittlerweile elf Jahren veröffentlicht. Vielleicht ist Johann Maria Lendners neues Buch ein Anlass, seine ersten autobiografischen Aufzeichnungen noch einmal zur Hand zu nehmen. Sie sind ein Beispiel dafür, dass Arbeit an sich selbst möglich ist. Schicksal fühlt sich nicht immer gut an, aber es kann stärker machen.

Weitere Informationen und Bestellung unter diesem Link (Lichtland).

Lichtland und MuW Medienhaus verlosen 5 Exemplare von „17 Jahre Odyssee“!

Senden Sie dazu das Stichwort „Odyssee“ sowie Ihre Adresse an redaktion@muw-werben.de – Einsendeschluss ist Freitag, 19. August 2022 – oder per Post an MuW Medienhaus, Goldener Steig 36, 94116 Hutthurm. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und auch nicht für anderweitige und zukünftige Werbeaktionen hergenommen – der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Johann Maria Lendner

Johann Maria Lendner (Foto: Lendner)

Geboren und aufgewachsen im Bayerischen Wald. Lebt seit Studienzeiten in München. Als freier Redakteur u.a. in führender Position bei dem Projekt „Chinesische Bunte Blätter“ im deutsch-chinesischen Kulturaustausch tätig. Eine Herzensangelegenheit für ihn – ebenso wie der Marathon, seine große Leidenschaft. Den Fragen des Daseins ist er immer sehr intensiv auf den Grund gegangen.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge