18.8 C
Hutthurm
Montag, April 29, 2024

Weihnachtsbesuch beim LKA in Wegscheid: Das hat Tradition

Lesestoff

Landrat Meyer und Bürgermeister Lamperstorfer besuchen Außenstelle – „Erfolgsgeschichte seit 2012“

Passau. Die 2012 eingerichtete „Zentralstelle Bayerns für aufenthaltsrechtliche Zuverlässigkeitsüberprüfungen“ als Außenstelle des Bayerischen Landeskriminalamtes in Wegscheid hat sich für das Passauer Land zur Erfolgsgeschichte entwickelt. Diese Feststellung trafen Landrat Franz Meyer und Wegscheids Bürgermeister Josef Lamperstorfer bei ihrem traditionellen Besuch in der Einrichtung zum Jahreswechsel.

Begonnen hatte es mit zunächst zwölf Mitarbeitern im Gebäude der ehemaligen Polizeistation Wegscheid. Im Frühjahr 2016 wurde die Dienststelle fachlich und personell erweitert und auf 24 Beschäftigte aufgestockt. 2018 schließlich erfolgte die Sanierung des 70 Jahre alten Gebäudes mit der Ankündigung der Staatsregierung, den Personalstand bis 2022 auf 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu verdoppeln. Landrat Meyer: „Der Freistaat hat bislang Wort gehalten und aus der LKA-Außenstelle einen Job-Motor für das Wegscheider Land gemacht.“ Mit qualifizierten Arbeitsplätzen habe die Staatsregierung ein „starkes Zeichen für den ländlichen Raum gesetzt“, so Bürgermeister Lamperstorfer.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge