18.8 C
Hutthurm
Montag, April 29, 2024

Hilf dem Osterhasen – Rette Ostern!

Lesestoff

Der Kreisjugendring Freyung-Grafenau veranstaltet Oster-Aktion

Der Osterhase bewahrt seine ganzen Farben immer in einem Tresor auf, damit ihm niemand die tollen Farben stehlen kann. Doch dem Osterhasen ist ein schlimmes Missgeschick passiert!
Er hat das Passwort für den Tresor vergessen, in dem er alle seine Farben für die Ostereier eingeschlossen hat. Nun ist das Osterfest in Gefahr, denn wer will schon langweilige weiße Eier in seinem Nest haben?
Jedoch hat er für so einen Fall vorgesorgt. Er hat das Passwort zum Safe in mehreren Aufgaben versteckt. Da aber die die Zeit drängt, braucht er deine Hilfe. Nur dann kann der Osterhase die Eier rechtzeitig bunt anmalen und Ostern doch noch retten!

Landkreis Freyung-Grafenau. Die Corona-Pandemie hat auch den Landkreis nach wie vor fest im Griff. Man hört es täglich in den Medien. Die Möglichkeiten, die sich für Kinder und Jugendliche ergeben, einer Freizeitbeschäftigung nachzugehen, ist sehr eingeschränkt. Deswegen hat sich der Kreisjugendring Freyung-Grafenau zu Ostern wieder eine Oster-Aktion ausgedacht.

Wie im letzten Jahr wird es in den Ortschaften, Märkten und Städten Freyung, Röhrnbach, Perlesreut, Waldkirchen, Neureichenau, Grafenau und Schönberg vom 2. April bis 10. April eine Oster-Schnitzeljagd geben. Diese Schnitzeljagd wird in zwei parallel ausgerichteten Aktionen stattfinden. Diese gliedern sich wie folgt:

Für Kinder bis 11 Jahre werden in verschiedenen Schaufenstern der Ortschaften, Märkten und Städten Aufgaben zu finden sein. Diese Aufgaben gilt es zu lösen, um am Ende den Tresor öffnen zu können. Es wird hier also einen Zettel geben, auf dem alle Ergebnisse eingetragen werden sollen. Dieser muss dann ausgefüllt an den Kreisjugendring gesendet werden. Laufzettel und weitere Infos findet man auf der Website www.kjr-frg.de/ostern.

Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zwischen 12 und 27 Jahren, wird es ebenfalls eine Schnitzeljagd geben. Diese findet jedoch digital mit der kostenlosen App „Actionbound“ statt. Eine genaue Beschreibung zur App und weitere Informationen erhält man ebenfalls auf der Website des Kreisjugendring.

Teilnahmeschlus ist der 10. April 2022. Alle erfolgreichen Oster-Retterinnen und retter erwartet eine Oster-Tüte, welche am Samstag, 16. April 2022 an vier Standorten ausgegeben wird. Diese Standorte und Uhrzeiten werden Retterinnen und Retter des Osterhasen noch mitgeteilt.

Teilnahmevoraussetzung ist der erfolgreiche Abschluss der Schnitzeljagd und die Übermittlung der Kontaktdaten an den Kreisjugendring Freyung-Grafenau.

Mehr Informationen, Teilnahmebedingungen, allen nötigen Unterlagen und Hilfestellungen findet man unter www.kjr-frg.de/ostern.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge