18.8 C
Hutthurm
Montag, April 29, 2024

Aufgs’puit am Fürstenstoa

Lesestoff

Hans Matheis Volksmusiktage Fürstenstein 2022 vom 20. bis 22 Mai

Fürstenstein. Im letzten Herbst waren doch die Aussichten noch so gut – und alle waren voller Hoffnung, die Hans Matheis Volksmusiktage heuer mit einem vollen Programm durchführen zu können – Pustekuchen! Auch die vierte Corona-Welle machte es den Veranstaltern unmöglich, eine seriöse Planung durchzuführen. Doch ein kleines und feines Programm konnte jetzt doch auf die Beine gestellt werden, denn die Menschen sehnen sich – nach zahlreichen Einschränkungen – nach Kultur und wieder ein wenig mehr Normalität.

„Freuen wir uns also auf ein paar Stunden voller Musi und G’sang zu Ehren unseres Komponisten und Ziachspielers Hans Matheis (1934-2006). Hierzu darf ich Sie herzlich einladen!“

Stephan Gawlik, Erster Bürgermeister Fürstenstein

Das Programm

Freitag, 20. Mai 2022 (20 Uhr)
Wirtshausbrettl mit dem Soizweger Zwoagsang
Weberstadl in Oberpolling
Eintritt 12 Euro, Karten nur an der Abendkasse
Telefonische Reservierung: 08504 9155 0 (Rathaus Fürstenstein)

Samstag, 21. Mai 2022 (19 Uhr)
Gottesdienst mit Volksmusik
Kath. Kirche St. Hartmann in Oberpolling
Für die verstorbenen Mitglieder des Trachtenvereins Birkenstoana Oberpolling
Mit dem Michaeli-Vierg’sang und vereinsangehörigen Musikantinnen und Musikanten

Sonntag, 22. Mai 2022 (11-13 Uhr)
Musikalischer Frühschoppen
Gasthaus Kerber in Fürstenstein
Mit dem Duo Christian Mosinger und Stefan Knollmüller
Eintritt frei

Sonntag, 22. Mai 2022 (14 Uhr)
Konzert der Kreismusikschule Passau
Schloss Fürstenstein, Festsaal
Mit Ensembles der Kreismusikschule
Eintritt frei

Weitere Informationen unter: www.hm-volksmusiktage.de

- Werbung-

More articles

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge