11.3 C
Hutthurm
Samstag, April 27, 2024

Bier ist Genuss und Kultur

Lesestoff

Auszeichnung für Solistenbiere und „Hopfenklang“ in Frauenau

Frauenau. Bier und Kulinarik – diese Verbindung steht im Mittelpunkt der regionalen Bierkultur und auch der ersten gemeinsam aufgelegten Solistenbierkarte von 25 Brauereien, Hotels, Gastwirten, der Landkreise Freyung-Grafenau und Passau sowie der Glasmanufaktur Eisch.

Federführender Initiator dieser Idee, die vor rund vier Jahren entstand, ist Bier-Sommelier, Wirt und Vorsitzender des Hotel- und Gaststättenverbands Bernhard Sitter. Ziel war es von Anfang an, den Fokus auf die regionale Bierkultur zu lenken, was bei der kürzlich stattgefundenen Veranstaltung in der Glasmanufaktur Eisch einmal mehr deutlich wurde.

Die ganze Story zum Nachlesen unter diesem (PDF-) Link; ‚Die Neue Woche‘, Ausgabe KW 19/19.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge