21.6 C
Hutthurm
Montag, April 29, 2024

Tiefenrausch und Krakenbiss! Bayerwald Tauchsportclub e.V. in Spiegelau gegründet

Lesestoff

Spiegelau. Der demographische Wandel macht sich immer mehr bemerkbar – vor allem der regionale Sport kann ein leidvolles Lied davon singen.

Die Geburtenrate sinkt – und damit auch die potenziellen Aktiven, Trainer und Vorstandsmitglieder. Gleichbedeutend damit ist ein Rückgang der Mannschaft, leider auch das Ende vieler traditionsreicher Vereine. Eine erfreuliche Ausnahme stellt da die Gemeinde Spiegelau dar. Dort hat sich unter der Leitung von 1. Vorsitzenden Heinrich Lehrieder eine neue sportliche Gemeinschaft gegründet – der Bayerwald Tauchsportclub e.V.. 39 Mitglieder kann diese Neugründung unmittelbar nach seinem Start bereits zählen. “Wir freuen uns natürlich sehr darüber, dass wir ein neues Mitglied in der Sport-Familie des Landkreises Freyung-Grafenau begrüßen dürfen“, freut sich BLSV-Kreisvorsitzender Sebastian Gruber. “Wir wünschen Tiefenrausch und Krakenbiss – wie man in der Tauchersprache so schön sagt.“

(Bild: Heinrich Lehrrieder und Sebastian Gruber (v.l.) – Foto: BLSV Freyung-Grafenau)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge