4.9 C
Hutthurm
Samstag, April 27, 2024

Aus OS X wird macOS Sierra – und ab Morgen verfügbar

Lesestoff

Gut eine Woche nach der Veröffentlichung des neuen Betriebssystem iOS 10 für die mobilen Endgeräte von Apple kommt es morgen Dienstag zu einem weiteren Softwarerelease.

Die Ankündigung dafür erfolgte bereits vor einigen Monaten durch Apple anlässlich der jährlich stattfindenden WWDC (World Wide Developer Conference) in San Francisco. Was damals gleich aufgefallen ist; die bisherige Bezeichnung von Apples Betriebssystem für den Mac fällt weg und erhält einen neuen Namen; aus OS X wird nun macOS. Und für den neuen Versionssprung dient zusätzlich noch die Bezeichnung ‚Sierra‘.

Eines der neu eingebauten Features in macOS ist ‚Siri‘, also jener Sprachassistent, den wir bereits vom iPhone und iPad her kennen. Mittels Sprachbefehle lassen sich so jetzt auch auf dem Mac zahlreiche Funktionen ausführen.

Was es sonst noch alles im neuen Desktop-Betriebssystem zu entdecken gibt, listet Apple auf dieser Informationsseite auf.

Im Verlauf des morgigen Tages wird macOS Sierra zum Download (via Mac App Store) freigegeben – kostenlos.

Ist mein Mac ‚ready‘ für macOS Sierra? Was genau muss ich tun, um das Upgrade durchzuführen? Antworten darauf gibt Apple über diesen Link.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge