9.3 C
Hutthurm
Montag, April 29, 2024

1 Milliarde iPhone verkauft

Lesestoff

Im Rahmen eines Mitarbeitertreffens gab Apple CEO Tim Cook am Firmensitz in Cupertino (Kalifornien) bekannt, man habe seit der Einführung des ersten iPhone am 29. Juni 2007 über eine Milliarde Stück verkauft.

Zwischen 2007 und heute sind es somit neun iPhone-Generationen, die weltweit verkauft wurden. Nehmen wir die unterschiedlichen Bildschirmgrößen sowie das letzte Modell iPhone 5c mit dazu, so sind es insgesamt 13 verschiedene Varianten.

Die nächste iPhone-Generation wird im September vorgestellt. Während man sich bei diesem Modell nicht auf wesentliche Änderungen in Punkto Design und Funktionalität freuen darf, dürfen wir aber umso mehr gespannt sein, was der Technologiekonzern im Jahr 2017 servieren wird; denn dann feiert Cupertino das 10-jährige Jubiläum.

Vor zwei Tagen hat Apple zudem seine Ergebnisse für das dritte Quartal bekanntgegeben. Hier geht es zur offiziellen Pressemitteilung.

(Quelle: iPhone-Ticker.de)

(Bild oben: das iPhone SE, Quelle: apple.com)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge