15.2 C
Hutthurm
Sonntag, April 28, 2024

REWE-Kunden spendeten für die Waldkirchner Tafel

Lesestoff

Waldkirchen. Unter dem Motto „Gemeinsam Teller füllen – wir helfen vor Ort“ hat das Lebensmittel-Unternehmen REWE in den vergangenen Wochen bundesweit die Kunden aufgerufen, in ihren Märkten Spendentüten für je fünf Euro zu Gunsten der örtlichen Tafel zu kaufen.
Dabei kam in ganz Deutschland Lebensmittel im Wert von insgesamt mehr als zwei Millionen Euro zusammen.

Davon profitieren mehr als 930 Tafel-Initiativen. Auch der Waldkirchner REWE-Markt beteiligte sich an der Aktion. Dabei konnten durch die Spendenfreundlichkeit der Kundschaft nicht weniger als 526 Tüten, gefüllt mit Nudel-, Reis-, Knödel- und Spagettipäcken, Konfitüre, Tomatensuppe, Schokolade und Keksen, bereitgestellt werden. Entsprechend groß war die Freude beim Waldkirchner Tafel-Team, als REWE-Chef Stefan Miggisch einen ganzen „Berg“ voller Lebensmittel übergab.

Im übrigen hat jede Tüte einen Wert, der deutlich über fünf Euro hinausgeht – den „Fehlbetrag“ hat Stefan Miggisch aus eigener Tasche draufgelegt. Unabhängig von der einmaligen Aktion spendet REWE täglich Lebensmittel an die Tafel. Bei der Übergabe richtete Christine Lang ein herzliches Dankeschön an die spendablen Kunden wie auch an das Personal des REWE-Marktes, das die Aktion so großartig unterstützt habe.

(Bild, von links: Tafel-Leiterin Christine Lang, Rudi Kornexl, Erna Kornexl, Jürgen Bergande, Margit Nigl und REWE-Chef Stefan Miggisch – Foto: Duschl)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge