10.7 C
Hutthurm
Dienstag, April 30, 2024

Max hat´s!

Lesestoff

Eine Rückfahrkamera kann Leben retten

Der Futtermischwagen bewegt sich viel auf dem landwirtschaftlichen Betrieb. Ebenso der kleine Max, Hofnachfolger des Milchviehbetriebes aus Rottal-Inn.

Deshalb hat sein Vater, der große Max G., bereits eine Rückfahrkamera am Mischwagen montiert, damit er beim Rückwärtsfahren hinter dem Mischwagen alles im Blick hat. Früher ist er immer ohne Kamera und ohne Einweiser einfach „auf gut Glück“ mit dem Mischwagen rückwärts gefahren. Das war ihm zu gefährlich und ein schlechtes Gewissen hatte er dabei auch noch. „So eine Kamera ist nicht schlecht“, so die kurze und knackige Aussage des Landwirts.

Mit einer Rückfahrkamera wurde die betriebliche Sicherheit ein kleines Stückchen verbessert. Vielleicht hat Sie ja schon einmal dem ein oder anderen das Leben gerettet.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge