(v.l.) ILE-Vorsitzenden Bgm. Walter Bauer aus Eging a.See, Geschäftsführerin Gabriele Bergmann, die neue Mitarbeiterin Manuela Kötterl, ILE-Vorsitzenden Bgm. Stephan Gawlik aus Fürstenstein und Schatzmeister Josef Hasenöhrl, Bgm. der Gemeinde Büchlberg (Foto: ILE Passauer Oberland)

Verein Passauer Oberland begrüßt neue Mitarbeiterin

Seit Januar 2021 Vereinsgeschäftsstelle im Rathaus in Fürstenstein

Fürstenstein. Im Juni letzten Jahres haben die ILE-Gemeinden im Passauer Oberland den Verein Passauer Oberland e.V. gegründet. Seit Januar 2021 gibt es nun die offizielle Geschäftsstelle des Vereins im Rathaus in Fürstenstein. Dort unterstützt Manuela Kötterl seit Jahresbeginn die Geschäftsführerin Gabriele Bergmann beim Aufbau der Geschäftsstelle sowie in allen organisatorischen und administrativen Tätigkeiten.

Manuela Kötterl stammt aus der ILE-Gemeinde Witzmannsberg und ist ausgebildete Kauffrau im Einzelhandel. Zuletzt war sie in verantwortungsvoller Position im Gebietsleitersekretariat im Möbeleinzelhandel tätig. Auf die Frage, weshalb sie sich für die ausgeschriebene Stelle bei der ILE bewarb, meint sie: „Ich lebe in einer ILE-Gemeinde und fühle mich daher auch mit der ILE-Region verbunden“. Im Herbst vergangenen Jahres war die Stelle ausgeschrieben worden. Aus einer Vielzahl von Bewerbern/Bewerberinnen hat Manuela Kötterl die ILE-Vertreter überzeugt. Mittlerweile sind die ersten Wochen des neuen Jahres ins Land gegangen und sie hat sich bereits sehr gut eingearbeitet. Die beiden ILE-Vorsitzenden Bürgermeister Stephan Gawlik und Bürgermeister Walter Bauer sowie ihr Büchlberger Amtskollege und Vereinsschatzmeister, Josef Hasenöhrl, hießen gemeinsam mit ILE-Geschäftsführerin Gabriele Bergmann Manuela Kötterl im Fürstensteiner Rathaus herzlich willkommen und freuen sich auf die Zusammenarbeit mit ihr.

Erreichbar ist die ILE-Geschäftsstelle unter:

ILE Passauer Oberland e.V.
Vilshofener Straße 9
94538 Fürstenstein
Tel: 08504 9155 20 und per mail unter: info@passauer-oberland.de