13.3 C
Hutthurm
Sonntag, April 28, 2024

Solidaritätslauf: Oberbürgermeister dankt Organisatoren und Teilnehmern

Lesestoff

Spendengelder gehen an Straßenkinder in Bolivien

35 kleine und große Läuferinnen und Läufer haben sich beim Solidaritätslauf anlässlich des Festjahres “300 Jahre eigenständige Pfarrei Heining“ im Juli beteiligt. Dabei wurde aber nicht nur fleißig gesportelt, sondern auch Gutes getan. Denn jeder Teilnehmer suchte sich einen Sponsor, der für jede gelaufene Runde einen gewissen Betrag spendete. Am Ende kam die stolze Summe von 4360 Euro zusammen. Auch Oberbürgermeister Jürgen Dupper hatte als Läuferpate fungiert und empfing kürzlich alle Teilnehmer und die Organisatoren um Doris und Stefan Zauner zu einem kleinen Dankestreffen.

Oberbürgermeister Jürgen Dupper: “Es freut mich sehr, dass diese Aktion durch das große Engagement innerhalb der Pfarrei Heining zustande gekommen ist. Stolz bin ich vor allem auf die vielen jungen Teilnehmer, die sichtlich Spaß daran hatten, mit ihrer sportlichen Leistung anderen Menschen zu helfen. Das verdient großen Respekt.“

Für stattliche 16 Runden überreichte der Oberbürgermeister “seinem“ Läufer Benedikt den Erlös von 160 Euro aus seinen persönlichen Verfügungsmitteln. Die Gesamtsumme geht an das neue Missionsprojekt der Pfarrei Heining “Straßenkinder in Bolivien“.

(Bild: Oberbürgermeister Jürgen Dupper (links) mit den Teilnehmern und Organisatoren des Solidaritätslaufs der Pfarrei Heining – Foto: Stadt Passau)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge