1.9 C
Hutthurm
Freitag, März 29, 2024

FU Röhrnbach auf großer Fahrt nach Berlin

Lesestoff

Auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Gudrun Zollner haben sich die Neumitglieder der Frauenunion Röhrnbach mit der Vorsitzenden Elfriede Kittl auf den Weg nach Berlin zu einer Informationsreise gemacht.

Bei der Mitgliederwerbungsaktion der Frauenunion Niederbayern hat die Röhrnbacher Frauenunion nämlich den 3. Platz belegt und wurden mit einer 4-tägigen Reise in die Landeshauptstadt für dieses Engagement belohnt.

Am ersten Tag stand eine Führung durch den Palais und Park in Potsdam auf dem Programm und tags darauf waren die Damen live dabei als das “Morgenmagazin“ im ZDF-Hauptstadtstudio ausgestrahlt wurde. Nach einer Stadtrundfahrt und dem Mittagessen im Fernsehturm traf man sich noch zu einem Informationsgespräch im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Kinder und auch die Gedenkstätte der Berliner Mauer wurde besucht.
Am dritten Tag wurden der Plenarsaal und die Reichtagskuppel besichtigt und die Damen erfuhren Wissenswertes über die Aufgaben und die Arbeit des Parlaments sowie des Deutschen Bundestages.

fu-roehrnbach
Besuch ZDF-Hauptstadtstudio beim Morgenmagazin mit MdB Gudrun Zollner. Von links: Margit Irlesberger, Elfi Wiesmüller, Elfriede Herzog, Reserl Denk, Hildegard Putz, MdB Gudrun Zollner, FU-Vors. Elfriede Kittl und Michaela Lichtenauer

Nach einer Diskussionsrunde mit MdB Gudrun Zollner im Deutschen Bundestag durften die Damen das Bundeskanzleramt sowie die Dauerausstellung “Tränenpalast“ besichtigen. Das Abendessen genossen die Röhrnbacher Damen bei einer Rundfahrt mit dem Schiff und am nächsten Tag ging es am frühen Nachmittag wieder Richtung Heimat.

 

 

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge