12.4 C
Hutthurm
Montag, April 29, 2024

Heimische Heilkräuter aus neuer Perspektive

Lesestoff

Naturschätze entdecken: Die erste Akademie für Heilpflanzen eröffnet im Bayerischen Wald. Den Auftakt bilden die Kräuterwanderungen auf Tilli’s Hof in Unternaglbach immer mittwochs um 14 Uhr (14.07. bis 29.09.2021)

Bayerischer Wald. „Heilkräuter sind Naturschätze, die das Leben unglaublich bereichern können“ erklärt Kirsten Loesch, die Gründerin der „Frau Holle Akademie für Heilkräuter und Blütenessenzen“ in Rinchnach. Sie gibt seit neustem Kräuterseminare im Landkreis Regen und Umgebung.

Ab dem 14. Juli geht es los mit den Kräuterwanderungen rund um „Tilli’s Hof“ in Unternaglbach. Immer mittwochs um 14 Uhr zeigt Heilkräuterkundlerin Kirsten Loesch für 13 Euro pro Person die üppige Welt der heimischen Naturschätze, die meist unbekannt zu unseren Füßen wächst. Den krönenden Abschluss bilden der Holunder und die Sagengestalt der Frau Holle.

Das alte und neue Wissen, welches die in Kalifornien ausgebildete Kräuterkundlerin vermittelt, geht weit über die bekannten Küchenkräuter hinaus. Sie verbindet die heimische Heilkräuterkunde mit der Traditionellen Chinesischen Medizin, dem indischen Ayurveda und der modernen Phytotherapie. Die Wahl-Waidlerin ist überzeugt: „Wer Heilpflanzen zu nutzen weiß, ist gewappnet für die Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft.“

Für die Frau Holle Akademie ist „Tilli’s Hof“ der ideale Ort für Kräuterveranstaltungen. Mit dem Bayerisch-Wellness-Programm „Heute leben wie damals“ ist der Vierseithof bereits ein Anziehungspunkt der Region. „Tilli’s Hof“ verbindet Naturerlebnis, altbäuerliche Tradition und Entschleunigung zu einem fast schon märchenhaften Charme. „Das ist genau die Atmosphäre, die ich mir für Kräuterwanderungen und Seminare wünsche“, meint Kirsten Loesch.

„Mit Kirsten Loesch und ihrer Frau Holle Akademie haben wir eine wunderbare Bereicherung für unser Programm auf Tilli’s Hof gefunden“, sagt Inhaberin Marie-Luise Freimuth. „Besonders freut mich, dass die Frau Holle Akademie nicht nur Wissen vermittelt, sondern Menschen auch mit ihrer Leidenschaft für Heilpflanzen und Natur inspiriert.“

Weitere Informationen unter www.tillishof.de oder www.frauholle-akademie.de.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge