21.6 C
Hutthurm
Montag, April 29, 2024

„Pfiadi Gott“, Pater Biju!

Lesestoff

Hinterschmiding / Grainet / Herzogsreut. Es war eine Zuneigung, die auf Gegenseitigkeit beruhte. Egal, wo man Pater Biju antraf, er hatte immer ein kleines Geschenk für Kinder dabei – einen kleinen Rosenkranz, ein Amulett oder ein kleines Ikonen-Bildchen aus seiner indischen Heimat. Im Gegenzug dazu – aber nicht nur deshalb – hatten die Mädchen und Buben für den Geistlichen immer ein freudiges „Grüß Gott“ und ein fröhliches Winken übrig.

Leider wird das, was eigentlich bestens zusammenpasst, bald getrennt. Denn Pater Biju verlässt die Pfarrgemeinde Hinterschmiding-Grainet-Herzogsreut. Die Kinder des St. Elisabeth-Kindergartens ließen es sich nicht nehmen, deshalb „Pfiadi Gott“ zu sagen. Ein gemeinsames Picknick im Pfarrgarten war die mitgebrachte Überraschung der Kleinen.

Marie-Luise, die Mesnerin, war eingeweiht und erwartete die Gruppen des Kindergartens bereits. Zur Begrüßung sangen die Überraschungsgäste ein Lied und überreichten eine selbstgebastelte Picknic-Decke, einen Korb voller Utensilien, eine Brotzeitdose mit aufgedruckten Portrait von Pater Biju sowie eine Kochschürze. Es waren Stunden, wie im Zusammenspiel Kinder/Pater Biju gewohnt – unbeschwerlich, ehrlich, herzlich. Und beim Abschlusslied „Einfach Spitze, dass Du da warst“ flossen dann Tränen des Abschieds – nicht nur Stille…

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge