21.6 C
Hutthurm
Montag, April 29, 2024

Ein Fest, das man einfach feiern muss

Lesestoff

Hinterschmiding. Viele der Mädchen und Buben, die derzeit das Herz des St. Elisabeth-Kindergartens in Hinterschmiding bilden, wissen gar nicht, was ein Sommerfest ist. Corona ist dieser Traditions-Veranstaltung zwei Jahre im Weg gestanden. Heuer allerdings konnte es endlich wieder ausgetragen werden – zur Freude des Personals, der Kids und der (Groß-) Eltern.

Und eben jene drei Personengruppen waren auch maßgeblich daran beteiligt, dass das Sommerfest zu einem Fest wurde, das man einfach feiern muss. Die Kinder begrüßten ihre Gäste mit einem freudigen Begrüßungslied „Aber Griaß Di“. Die Erzieherinnen hatten einige Spielstationen wie „Stein bemalen“, „Schatzsuche im Sand“ und „Fische fangen“ aufgebaut. Und die Eltern sorgten für das leibliche Wohl.

Viele Höhepunkte; aber dennoch gab es ein großes Highlight: Für jedes Kindergartenkind gab es einen Gutschein für eine Kugel Eis von Eis Lido, der an einem entsprechenden Eiswagen direkt vor Ort eingelöst werden konnte. „Der Kindergarten sagt ein riesengroßes Dankeschön an das Elternnetzwerk, da dieses Fest großteils organisiert und durchgeführt hat“, freute sich Einrichtungsleiterin Bettina Eiler.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge