7.4 C
Hutthurm
Sonntag, April 28, 2024

Unterrichtsbeginn an der Städtischen Musikschule

Lesestoff

Seit Montag, 11.05.2020 ist wieder Einzelunterricht möglich

Passau. Der Betrieb an der Städtischen Musikschule konnte am Montag, 11.05.2020 mit Einzelunterricht wieder starten. Helga Dienelt wurde als erste Schülerin gemeinsam von Musikschulleiterin Barbara Blumenstingl und Lehrerin Elisabeth Wagner-Thoma zum ersten Unterricht im Fach Querflöte nach fast zweimonatiger Zwangspause begrüßt.

Als Ersatz für den Präsenzunterricht wurden die Schülerinnen und Schüler der Musikschule während der Schließung des Schulgebäudes zum Teil online unterrichtet. Nun können die Lehrerinnen und Lehrer wieder Einzeltermine gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern für Präsenzunterricht koordinieren. Musikschulunterricht außerhalb der Musikschule ist derzeit noch nicht möglich.

Seitens der Städtischen Musikschule wurden verschiedene Maßnahmen zur Umsetzung des Hygienekonzeptes durchgeführt. Unter anderem wurden die notwendigen Abstandsregeln für die verschiedenen Instrumente bei der Einteilung der Räumlichkeiten im Gebäude beachtet. Das Hygienekonzept kann unter www.musikschule.passau.de eingesehen werden.

Trotz all der Schutzmaßnahmen können wichtige Angebote der Musikschule, wie die Ensemblearbeit – auch mit Senioren/innen und Menschen mit Behinderung, an den Grundschulen sowie den Kitas – derzeit noch nicht angeboten werden.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge