21.6 C
Hutthurm
Montag, April 29, 2024

„Miteinand und ned aloa“ nutzen Fußball-EM für den guten Zweck

Lesestoff

350 Euro für die Kinderklinik Dritter Orden Passau

Schalding l.d. Donau. Unter dem Motto „Miteinand und ned aloa“ hat das Team des Gasthaus Öller gemeinsame Sache mit der Freiwilligen Feuerwehr Schalding l.d. Donau gemacht und die Fußball-EM für den guten Zweck genutzt.

„Wir haben ‚miteinand und ned aloa‘ Fußball gekuckt und ‚miteinand und ned aloa‘ was Gutes getan, denn zusammen kann man immer mehr bewirken – so auch diesmal“, freut sich Heidi Barnerssoi vom Gasthaus Öller über den Erfolg der Aktion. Alle Deutschland-Spiele der EM wurden auf Großleinwand übertragen und der Erlös aus den Abenden ist in einen großen Spendentopf geflossen. „Wir hätten nie gedacht, dass wir so viele Nachbarn, Freunde und Gäste erreichen – es war immer wie ein großer gemeinsamer Wohnzimmerabend – und wir danken natürlich jedem Einzelnen, der ‚miteinand‘ mit uns die Abende verbracht hat und damit gleichzeitig Gutes getan hat“, ergänzt auch Florian Barnerssoi. „Nur mit der tatkräftigen Unterstützung der FFW-Schalding konnten wir den Ansturm überhaupt bewältigen.“

Über zweitausend Euro sind so im Laufe der Fußball-EM zusammengekommen und zu gleichen Teilen auf verschiedene Institutionen verteilt worden. „Uns ist es ein Anliegen, dass die Gelder dort eingesetzt werden, wo wir wohnen und leben – denn auch da wird Hilfe benötigt“, betont Heidi Barnerssoi. Das kann Kinderklinik-Geschäftsführer Reinhard Schmidt nur bestätigen. Auch er durfte einen 350-Euro-Scheck entgegennehmen: „Wir sind dankbar, dass die Menschen in der Region an uns denken und uns unterstützen – das Gasthaus Öller-Team lässt sich seit Anbeginn der Spendenkampagne immer wieder Aktionen einfallen und wir sind froh, solch einen Partner an unserer Seite zu wissen“, dankt Schmidt für die Spendengelder.

(Bild oben: Foto (Stefanie Starke): „Miteinand und ned aloa“ – unter diesem Motto haben das Gasthaus Öller und die FFW Schalding l.d. Donau die Fußball-EM 2016 übertragen und Spenden gesammelt. Aus dem Erlös sind 350 Euro in die Spendenkampagne der Kinderklinik Dritter Orden Passau geflossen. (v.l.) Heidi Barnerssoi vom Gasthaus Öller, Andreas Wimmer (Erster
Vereinsvorsitzender der FFW Schalding l.d. Donau), Kinderklinik-Geschäftsführer Reinhard Schmidt, Alexander Dürr (Kassier der FFW Schalding l.d. Donau) und Florian Barnerssoi vom Gasthaus Öller)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge