22.3 C
Hutthurm
Dienstag, Juli 16, 2024

Hochwasser in Passau aktuell

Lesestoff

Höchstpegel Donau mit 8,20 m zur Mittagszeit erwartet
Der aktuelle Pegelstand an der Donau beträgt 7,94 Meter. Nach den derzeitigen Prognosen des Hochwassernachrichtendienstes wird ein Pegelhöchststand von bis zu 8,20 Metern für heute Mittag erwartet. Die Meldestufe 4 wird somit nach derzeitigen Erkenntnissen nicht erreicht. Für den Innpegel wird für heute Mittag ein Höchststand von knapp über 6 Metern und damit ein Überschreiten der Meldestufe 2 erwartet.
In der Nacht von gestern auf heute wurden von der Feuerwehr über 6.000 Sandsäcke an Gebäuden verbaut. Insgesamt waren über 200 Einsatzkräfte im Dienst. Zuvor hatten Bauhof und Feuerwehr die Sandsäcke an die entsprechenden Stellen im Innenstadtbereich verbracht. Die Sandsäcke wurden sicherheitshalber bis zu einem Pegelhöchststand von 9 m verbaut und bleiben bis auf Weiteres bestehen.

Das Rathaus Passau hat ein Bürgertelefon eingerichtet, das unter 0851-396866 durchgehend zu erreichen ist.

zema-medien.de

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge