18.8 C
Hutthurm
Montag, April 29, 2024

Dialog mit den Fischerei-Verbänden: Gute Tradition im Landratsamt

Lesestoff

Passau. Als „hervorragende Dialog-Plattform“ haben Vertreter der Fischereiverbände im Landkreis das erneute Jahrestreffen (Bild) mit Landrat Franz Meyer und Vertretern der Fachabteilungen im Landratsamt gewürdigt. Mittlerweile sei dieses Gespräch eine feste Einrichtung geworden, so Jörg Kuhn, Geschäftsführer des Fischereiverbandes Niederbayern. Dieser enge Dialog von Fischern und Amt habe Vorbildcharakter weit über den Landkreis hinaus.

In den Redebeiträgen wurde deutlich, dass der Fischerei aktuell neben den Schäden durch Kormorane auch der Gänsesäger vermehrt Sorgen bereitet. Der  Beauftragte für das Flussperlmuschel-Projekt „ArKoNaVera“ im Landkreis Passau,  Dr. Marco Denic, erläuterte im Rahmen des Treffens den aktuellen Stand des Schutz- und Zuchtprojektes, verbunden mit dem Angebot an die Fischereiverbände in den betroffenen Flussabschnitten, eng und vertrauensvoll mit den „ArKoNaVera“-Verantwortlichen zusammenzuarbeiten.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge