14.9 C
Hutthurm
Freitag, April 26, 2024

Kunst in FRG

Lesestoff

Ausstellung der Kultur- und Förderpreisträger des Kulturkreises Freyung-Grafenau – 1986 bis 2022

Freyung. Die Galerie Wolfstein zeigt anlässlich des 50. Jubiläums des Landkreis Freyung-Grafenau eine sehr bemerkenswerte Ausstellung über alle Künstlerinnen und Künstler, die mit dem Kultur- und Förderpreis des Kulturkreises Freyung-Grafenau ausgezeichnet worden sind.

Der Kulturkreis wurde 1984 gegründet, und seit 1986 vergibt er jedes Jahr einen Kultur- und Förderpreis für herausragende kulturelle Leistungen. 25 bildende Künstlerinnen und Künstler des Landkreis wurden bisher damit ausgezeichnet.

Nun ist der Besucher bei seinen Entdeckungen aber nicht nur auf den Bereich der Sonderausstellung beschränkt, sondern kann sie in den Räumen der Dauerausstellung fortführen. Denn im Laufe der Jahre wurde die Sammlung ständig erweitert, sodass auch frühere Werke der Preisträger zu finden sind und sich Vergleiche mit den jetzt eingereichten Exponaten anstellen lassen.

Dauer der Ausstellung: 9. August bis 6. November 2022 und 26. Dezember bis 29. Januar 2023

Informationen zu den Künstlern erhält man auf der Website unter www.jagd-land-fluss.de/kunst-in-frg/.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge