29.7 C
Hutthurm
Freitag, Juli 19, 2024

Jugend-Politik-Talk im neuen Format

Lesestoff

Jugendforum Deggendorf veranstaltet eine neue Podiumsdiskussion

Deggendorf. Im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ veranstaltet das Jugendforum Deggendorf eine jugendpolitische Veranstaltung.

Das Gremium aus Deggendorfer Jugendlichen organisierte in den vergangenen Jahren verschiedene Angebote zum Thema „Wahlen“ und „Demokratie“. Ein besonderes Highlight war die jährliche Jugenddebatte. Die Politikerinnen und Politiker aus der Region debattierten über die Themen der Deggendorfer Schülerinnen und Schüler.

Am Donnerstag, 21. Juli 2022 um 17.00 Uhr findet die diesjährige Podiumsdiskussion mit Bundes- und Landtagsabgeordneten aus der Region in der Dreifachturnhalle des Comenius Gymnasiums statt.

In einer Online-Umfrage im Vorfeld wurden drei Themen als Mittelpunkt des Jugend-Politik-Talks gewählt. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde startet das Podium zum Thema „Klimapolitik“, „Energiepolitik/Krieg in der Ukraine“ und „Drogenpolitik“. Jeweils zwischen den offenen Debatten können sich die Gäste am Stand der Parteien mit den Politikerinnen und Politikern in persönlichen Gesprächen austauschen.

Für das leibliche Wohl während der Pausen sorgen das Jugendforum und die Schülerinnen und Schüler des Comenius Gymnasiums.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge