6.9 C
Hutthurm
Dienstag, März 19, 2024

Hubert von Goisern live auf dem Passauer Domplatz

Lesestoff

Samstag, 16. Juli 2022

Passau. Das neue Album von Hubert von Goisern „Zeiten & Zeichen“ wurde am 28. August 2020 veröffentlicht. Dann gab es den Plan, ab Frühjahr 2021 auf Tournee zu gehen. Wir alle wissen, was dann passierte: Die Corona-Pandemie hat die Pläne durchkreuzt. Nun geht es also erst 2022 los mit „Zeiten & Zeichen“. Dann aber hoffentlich so, wie wir alle uns das wünschen!

Hubert von Goisern hat nie das gemacht, was von ihm erwartet wurde und war damit konsequent erfolgreich. Von den Anfängen als Alpenrocker mit dem „Hiatamadl“ über seine Expeditionen nach Tibet und Afrika, die Linz-Europa-Tour auf einem umgebauten Lastschiff bis zum bahnbrechenden Erfolg von „Brenna tuats guat“.

Im Frühjahr 2020 war Hubert von Goisern mit seiner Band im Studio, im Wald, in improvisierten Konzertsälen, er hat virtuose Gastmusiker eingeladen – und er hat, wie viele es auch sehen, ein Meisterwerk geschaffen: Das neue Album „Zeiten & Zeichen ist von einer so überwältigenden Vielfalt, so dynamisch, freudvoll, auch kritisch, besonnen und doch druckvoll – der beste, ausgereifteste, spektakulärste Hubert von Goisern, den es je gab. Hier bünden sich all seine Ideen, die vielen Einflüsse, die er über die Jahrzehnte als aktiver Musiker, als Reisender und als ein auf die Welt neugieriger Mensch sammeln konnte.

Huber von Goisern hat sich und sein musikalisches Wirken noch nie in Schubladen sortieren lassen, er hat sein Publikum überrascht und gefordert. „Zeiten & Zeichen“ ist ein modernes Destillat dieser musikalischen Reise.

So freuen wir uns auf ein Sommerkonzert mit Hubert von Goisern auf dem schönen Domplatz in der Dreiflüssestadt Passau!

Samstag, 16. Juli 2022
Domplatz Passau
Einlass: 18.30 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr

Vorverkaufsstart ist am Freitag, 3. Dezember 2021 (10.00 Uhr)
www.eulenspiegel-concerts.de
www.reservix.de

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge