10.9 C
Hutthurm
Montag, April 29, 2024

Kreisjugendring FRG fährt ins Ars Electronica

Lesestoff

Besuch ‚Museum der Zukunft‘ und Stadtführung per Zug

Linz / Freyung-Grafenau. Wer schon immer wissen wollte, welche Technologien die Zukunft bringen, für den hat der Kreisjugendring Freyung-Grafenau am Mittwoch, 17. November 2021 noch ein weiteres Highlight anzubieten: Eine Fahrt ins Ars Electronica nach Linz. Bei einer 90-minütigen Highlight-Führung werden verschiedene Technologien aus den Bereichen Robotik, Gentechnik und vielen mehr präsentiert. Und es bleibt nicht nur bei Erzählungen; es darf viel angefasst, getestet und bestaunt werden.

Anschließend steht ein Besuch im Schlossmuseum der Stadt Linz auf dem Plan. Hier wird eine besondere Ausstellung zum Thema Natur besucht. Diese kann selbstständig oder in kleinen Gruppen erkundet werden. Mithilfe von Entdeckungs-Karten und Selfie-Spots kann man hier seine eigene Führung gestalten. Mit einer Sofortbild-Kamera kann man gleich ein Foto für Zuhause machen.

Aber was wäre eine Fahrt in eine Stadt, ohne diese selbst kennenzulernen? Mit dem CityExpress (ein Stadtzug) geht es zum Abschluss auf eine Panorama-Tour zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt Linz.

Zum Abschluss eine Panorama-Tour durch die Stadt Linz mit dem Zug (Foto: CityExpress)

Die Fahrt richtet sich an alle Kinder und Jugendlichen ab 8 Jahren. Im Teilnahmebetrag von 30 Euro sind alle Eintritte, Bustransfer, eine kleine Bus-Brotzeit und die Begleitung durch das KJR-Betreuerteam enthalten.

Abfahrt ist am 17. November um 8 Uhr – und die Rückkehr ist auf ca. 18 Uhr geplant. Zustieg ist in Grafenau, Freyung und Waldkirchen. Die Anmeldung erfolgt jetzt online über die Website www.kreisjugendring-frg.de – Anmeldeschluss ist der 10. November 2021.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge