21.6 C
Hutthurm
Montag, April 29, 2024

500 Jahre Reinheitsgebot – Kulturverein Röhrnbach besucht Bucher-Bräu in Grafenau

Lesestoff

Vorsitzender Hans Krottenthaler vom Kulturverein Röhrnbach ist auch passionierter Heimatforscher und leitet den „Heimatkundlichen Arbeitskreis“. Deshalb wurde er von Hans-Ulrich Wiedermann, dem Besitzer der Brauerei Bucher-Bräu aus Grafenau gebeten, auch die Geschichte der Brauerei, die sich in 5. Generation im Besitz der Familie Wiedemann befindet zu recherchieren. Als Dank für die Erstellung der Chronik lud nun Hans-Ulrich Wiedemann den Kulturverein Röhrnbach zu einer Besichtigung der Brauerei sowie einer Brotzeit im Bräustüberl nach Grafenau ein. Sehr anschaulich und auch für einen Laien verständlich schilderte Firmenchef und Braumeister Hans-Ulrich Wiedemann, wie aus Hopfen, Malz, Wasser und Hefe auch nach 500 Jahren immer noch Bier gebraut wird.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge