18.8 C
Hutthurm
Montag, April 29, 2024

Freiwillige Feuerwehr Patriching: Stadt Passau saniert Dach des Gerätehauses

Lesestoff

Investitionsvolumen liegt bei 100.000 Euro

Passau. Die Stadt richtet das Dach des Gerätehauses der Freiwilligen Feuerwehr Patriching her. Zum Start der Maßnahme stattete OB Jürgen Dupper der Wehr kürzlich einen Besuch ab.

„Die Feuerwehren sind ein wesentlicher Bestandteil der Sicherheitsarchitektur unserer Stadt. Dass die Arbeit größtenteils ehrenamtlich geleistet wird, kann man gar nicht genug würdigen. Seitens der Stadt Passau ist uns wichtig, dass unsere Wehren stets akkurat ausgestattet und untergebracht sind“, erklärt Oberbürgermeister Dupper.

Das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Patriching wurde 1990 fertiggestellt. Mittlerweile hat Lochfraß dafür gesorgt, dass die Dacheindeckung, die aus Titanzink-Doppelstehfalzblechen besteht, undicht ist. Die Kosten für die Sanierung belaufen sich auf 100.000 Euro. Mit der Fertigstellung wird Ende Mai 2022, Anfang Juni gerechnet.

Die 1883 gegründete Freiwillige Feuerwehr Patriching hat derzeit 51 aktive Mitglieder, darunter fünf Frauen und 46 Männer. Hinzu kommen 127 passive und vier fördernde Mitglieder sowie eine Jugendgruppe.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge