23.9 C
Hutthurm
Montag, April 29, 2024

Erfolgreicher 21. Marathon in Thurmansbang

Lesestoff

Hotelier Ludwig Schürger präsentierte wieder eine gut organisierte Veranstaltung

Thurmansbang. Am vergangenen Samstag (23.04.) fand der mittlerweile 21. Marathonlauf in Thurmansbang statt. Durch die Corona-Pandemie konnte im vergangenen Jahr der 20. Marathonlauf erst im Oktober durchgeführt werden. Hotelier Ludwig Schürger – mit seinem reichen Erfahrungsschatz – organisierte das Event wieder perfekt. Das schlug sich dann auch in den positiven Bewertungen vieler Teilnehmenden nieder.

Etwa 150 Läuferinnen und Läufer aller Altersklassen hatten sich für die verschiedenen Disziplinen angemeldet und somit etwas weniger Teilnehmende als in den vergangenen Jahren. Laut Schürger lag es daran, dass sich die Termine mehrerer Marathonveranstaltungen in diesem Jahr überkreuzen – nach den Lockerungen der Corona-Regeln gab es offensichtlich überall kräftigen Nachholbedarf.

Die LäuferInnen sind unterwegs (Foto: MuW/r.demont)

Den Startschuss zum Marathonlauf gab wieder Thurmansbangs Bürgermeister Martin Behringer. Erster auf der Marathonstrecke wurde Max Erbes mit einer Zeit von 3:08:24 Stunden. Als beste Frau kam Sviatlana Egerer – vereinslos – mit einer Zeit von 4:03:59 Stunden ins Ziel; sie landete in der Gesamtwertung auf Platz 15.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge