11.3 C
Hutthurm
Samstag, April 27, 2024

Blumengrüße von Muthmann zum Muttertag

Lesestoff

Abgeordneter verteilt in den Seniorenheimen in Freyung und Waldkirchen 190 Blumenstöckchen

Eine besondere Aktion zum Muttertag hat sich MdL Alexander Muthmann einfallen lassen.

MdL Alexander Muthmann mit Waldkirchens Heimleiterin Michaela Meindl (Foto: Büro Muthmann)

Er besuchte die Bewohner- und Mitarbeiterinnen der Seniorenheime St. Gisela in Waldkirchen und St. Gunther in Freyung und überbrachte insgesamt 190 bunte Blumenstöckchen. „Was einer Mutter in ihrem gesamten Leben leistet, ist gar nicht hoch genug zu werten“, sagte Muthmann. „Daher freut es mich, dass ich zum Muttertag in den beiden Senorenheime meine Blumengrüße überbrinen darf.“ Von der Aktion begeistert waren nicht nur die beiden Heimleitungen, sondern vor allem auch die Bewohnerinnen. In Waldkirchen besuchte Muthmann die Seniorinnen in den einzelnen Wohngruppen, begleitet wurde er dabei von der Heimleiterin Michaela Meindl und ihrem Sohn Julius.
In Freyung nutzte Heimleiter Josef Sammer zusammen mit seinen Mitarbeiterinnen die Aktion von Muthmann, um an dem Tag auch die jährlich stattfindende Muttertagsfeier des Seniorenheims auszurichten. Bei Kaffee, Erdbeerkuchen und musikalischer Begleitung freuten sich die Damen über die Blumengrüße und die netten Gespräche mit dem Abgeordneten.
Muthmann bedankte sich bei der Aktion auch  noch bei den Mitarbeiterinnen der beiden Heime für die Pflege und Betreuung der Senioren. „Sie leisten hier ganz wertvolle Arbeit.“

Hilfe bekam Alexander Muthmann beim Verteilen der Blumen von Julius, dem Sohn von Heimleiterin Michaela Meindl (Foto: Büro Muthmann)

(Titelbild: MdL Muthmann (von links) überbrachte auch an die Mitarbeiterinnen in Freyung Petra Krückl, Silvia Bauer und Renate Fesl Blumen. Mit dabei war Heimleiter Josef Sammer – Foto: Büro Muthmann)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge