9.3 C
Hutthurm
Montag, April 29, 2024

Agnes Becker erneut Vize-Chefin der ÖDP Bayern

Lesestoff

Wegscheid/Moosburg. Beim Landesparteitag der ÖDP Bayern wurde Kreisrätin Agnes Becker aus Wegscheid (Landkreis Passau) erneut mit überwältigender Mehrheit zur stellvertretenden Landesvorsitzende gewählt.

Die 36-jährige Tierärztin und Nebenerwerbslandwirtin gehört dem Parteivorstand seit 2009 an. Als Veterinärin setzt sich Becker für einen Kurswechsel in der Tierhaltung ein: „Die Ställe werden immer größer und entwickeln sich zu nicht mehr kontrollierbaren Einheiten. Das Skandal-Unternehmen Bayern-Ei ist das Horrorbeispiel einer vollkommen entgleisten Agrarindustrie“, sagte Becker. Deshalb plädiert die ÖDP-Politikerin für den Erhalt der bäuerlichen Landwirtschaft, besonders in Bayern, wo noch schützenswerte Strukturen vorhanden sind.

Agnes Becker

Der niederbayerische ÖDP-Vorsitzende Urban Mangold gratulierte Agnes Becker zu ihrer Wahl beim ÖDP-Parteitag. „Der Erfolg von Agnes Becker ist ein Signal für engagierte Frauen, die der Politik des ständigen Wachstums skeptisch gegenüberstehen und nach einer Alternative suchen“, so Mangold.

(Bild: Agnes Becker – Foto: ÖDP Niederbayern)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge