18.8 C
Hutthurm
Montag, April 29, 2024

75 Jahre für Erleichterungen im Leben

Lesestoff

IHK-Ehrenurkunde zum Betriebsjubiläum des Sanitätshauses Göldner

Eggenfelden (Landkreis Rottal-Inn). Bereits im vergangenen Jahr konnte das Sanitätshaus Göldner mit Stammsitz in Eggenfelden auf das 75-jährige Bestehen zurückblicken – doch erst jetzt, verzögert durch die Corona-Einschränkungen, hat IHK-Vizepräsident Peter Glas dem Familienunternehmen dazu eine Ehrenurkunde der IHK Niederbayern überreicht.

Drei Generationen der Familie Göldner haben über 75 Jahre die Geschicke des Unternehmens gelenkt. 1946 hatte der gelernte „Bandagist“ Paul Göldner das Orthopädiefachgeschäft in Eggenfelden gegründet. Bereits damals hatte er auch Mieder, Bandagen oder Wäsche im Angebot. 1979 übernahm Norbert Göldner die Unternehmensleitung und erweiterte das Geschäft Richtung Sanitätshaus mit Rehatechnik. Mit Richard Göldner führt heute der Enkel des Gründers das Gesamtunternehmen, zu dem neben dem Stammsitz in Eggenfelden vier weitere Filialen gehören, in Eggenfelden selbst sowie in Pfarrkirchen, Simbach und Arnstorf.

Ein Meilenstein in der jüngeren Unternehmensentwicklung war 2017 die Inbetriebnahme eines komplett neuen Gebäudes für die Zentrale in Eggenfelden, mit einer preisgekrönten, modernen und großzügigen Raumausstattung und -gestaltung. Hier und in den angeschlossenen Filialen bietet Göldner ein breites Spektrum in den Fachbereichen Sanitätshaus, Orthopädie, Rehatechnik, Pflege und Gesundheit. Über alle Standorte hinweg beschäftigt das Unternehmen rund 80 Mitarbeiter.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge