18.8 C
Hutthurm
Montag, April 29, 2024

Optimierungspotentiale am Standort Passau aufdecken

Lesestoff

IHK startet Unternehmensumfrage zu Stärken und Schwächen

Gewerbeflächen, Verkehrsanbindung, Fachkräfteangebot – diese und viele weitere Faktoren müssen stimmen, damit Unternehmen an einem Standort bleiben oder sich dort neu ansiedeln.

Um herauszufinden, wo die heimischen Betriebe Stärken und Schwächen ihres Standorts sehen, verschickt die IHK in den nächsten Tagen einen zweiseitigen Fragebogen an Firmen mit Sitz in Stadt und Landkreis Passau. “Auch wenn unsere Region als Wirtschaftsraum in den vergangenen Jahren kräftig zulegen konnte, müssen die Standortfaktoren im Interesse der Unternehmen regelmäßig überprüft und wo nötig nachjustiert werden“, sagt Thomas Leebmann, Präsident der IHK Niederbayern. Er bittet die Unternehmen daher um Beteiligung an der Umfrage. “Das lohnt sich für die Betriebe, denn die Umfrageergebnisse gehen direkt an die Wirtschaftsförderer und die Verantwortlichen der Politik vor Ort. Damit lassen sich konkrete Verbesserungen anstoßen“, erklärt Leebmann.

Thomas Leebmann, Präsident der IHK Niederbayern (Foto: IHK Niederbayern)

 

Die Veröffentlichung der Ergebnisse ist für August geplant. Fragen zur Studie beantwortet bei der IHK Christina Auberger unter der Telefonnummer 0851 507 201 oder per E-Mail an auberger@passau.ihk.de.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge