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Samstag, April 27, 2024

Beratungstermin des Versicherungsamtes Passau

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Das staatliche Versicherungsamt Passau wird am Donnerstag, 17. März 2016 in der Zeit von 13 bis 16 Uhr im Rathaus der Gemeinde Neuhaus a. Inn Fragen der Bürger zur Sozialversicherung und vor allem zum Rentenrecht beantworten.

Das Versicherungsamt erteilt Auskunft zu allen Fragen aus dem Sozialversicherungsrecht, insbesondere zu Rentenauskünften, zu den Regelungen der 450 Euro-Jobs, der abschlagsfreien Rente mit 63, Voraussetzungen für eine Rente oder aufstockenden Grundsicherungsleistungen.

Im Rahmen der verfügbaren Zeit werden auch Anträge an die Rentenversicherungsträger entgegengenommen (z.B. Rentenantrag, Kontenklärung, Rentenauskunft, medizinische oder berufliche Rehabilitation, freiwillige Beitragszahlung, usw.).

Bei der Stellung von konkreten Anträgen und persönlichen Auskünften ist aus Datenschutzgründen der Personalausweis und ggf. eine Vollmacht vorzulegen. Außerdem sind immer die entsprechenden Unterlagen mitzubringen.

Die ratsuchenden Bürger werden gebeten, sich zwecks Terminabsprache rechtzeitig zuvor mit der Gemeinde Neuhaus a.Inn, Tel. 08503-9111-16 oder 08503-9111-17 in Verbindung zu setzen.

(Mitteilung, Gemeinde Neuhaus a.Inn v. 11.03.2016)

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