11.8 C
Hutthurm
Dienstag, April 30, 2024

6. Old + Youngtimertreffen der Oideisenfreind Unteres Inntal e. V.

Lesestoff

Am 27. Mai 2017 ist es wieder soweit – zum 6. Mal rufen wir, die Oideisenfreind Unteres Inntal e. V., zum Old + Youngtimertreffen. Es findet wie immer in Mittich im Gewerbegebiet Hartham auf dem Gelände der Spedition VERAG ab 9 Uhr statt.

Es wird nicht leicht, die letztjährige Veranstaltung zu toppen – über 700 Fahrzeuge und 3500 Besucher – das ist schon eine Nummer, aber genau das ist für uns die Herausforderung. 2017 soll genau so interessant werden. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, es wurde über den Winter über einiges nachgedacht, in Angriff genommen und geändert.

Zum Ersten wird heuer im Rahmen unserer Veranstaltung ein Motorradgespanntreffen stattfinden. Wir hoffen, dass wir von jeder Bauart eines (oder auch gern mehrere) präsentieren können. Also nun nochmal der Aufruf – Kommt mit Euren Gespannen, egal welches, und zeigt es der Öffentlichkeit! Es ist jedes Mal was besonderes, wenn man solche Einzelstücke zeigen darf. Genauso einzigartig wie die Gespanne sind auch die Besitzer, denn es ist verdammt schwer, diese zu beherrschen.

Der DUCATI-Stammtisch mit einem ihrer Chefs, dem Wasner Rudi, wurde auch wieder eingeladen; wir sind schon gespannt, wie viele heuer kommen, 2016 waren es 27 Ducatisti.

2017 gibt es auch wieder eine Bulldog- und Standmotorenabteilung. Es hat sich bereits ein 1-Zylinder-Diesel Standmotor angemeldet, der als Antrieb von einer Stromturbine diente. Ein Monster von Motor mit bäriger Kraft. Auch hier nochmal ein Aufruf an alle Bulldog- und Standmotorenbesitzer – kommt und zeigt her Eure Schätze!

In der Automobilabteilung tut sich auch einiges, dieses Mal werden wir verstärkt bestimmte Marken ansprechen, damit wir eine größere Vielfalt auf unseren Platz bekommen. Je mehr Autotypen kommen werden, desto abwechslungsreicher das Bild und um so interessanter für unsere Besucher.

In der Rennfahrzeugabteilung ist bestimmt wieder das eine oder andere “Renntier“ dabei, vielleicht läßt sich auch einer dazu überreden, seinen Motorsound unseren Trommelfellen nahezulegen. Schau ma mal!

Jetzt hoffen wir nur noch auf den Wettergott, das Treffen findet auf jeden Fall und bei jeder Witterung statt; denn 1200 Quadratmeter der Ausstellungsfläche sind gepflastert und weitere 6000 Quadratmeter sind befestigt, also dreckige Fahrzeuge oder gar ‚Steckenbleiben‘ gibt’s nicht.

Fürs leibliche Wohl sorgen wir wie immer und in gewohnter Qualität – das ist unser Grundsatz, doch auch hier gibt’s was Neues:

“Kiachl für was Gutes“ – Unser Motto für 2017

Für jedes verkaufte ‚Kiachl‘ (Auszogene Nudel) spenden wir 50 Cent für die Kinderhilfe ‚Holzland‘, diese unterstützt Kinder mit schwerer Krankheit und deren Eltern. Das allein ist schon ein Grund, es sich bei den Oideisenfreind gut gehen zu lassen und bei Benzingesprächen den Tag zu genießen.

Also dann – bis zum 27. Mai 2017 ab 9 Uhr in 94152 Neuhaus/Mittich im Gewerbegebiet Hartham 6, direkt an der B12 – wir freuen uns auf Euch!

(Bildnachweis: Oideisenfreind Unteres Inntal e. V.)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge