21.6 C
Hutthurm
Montag, April 29, 2024

solar-pur AG unterstützt Olympionikin Aliah-Delia Eichinger

Lesestoff

Saldenburg / Preying / St. Oswald. Die von solar-pur AG unterstützte Olympionikin Aliah-Delia Eichinger tritt im Ski Freestyle in den Disziplinen „Big Air“ und „Slopestyle“ für das Team Deutschland bei den diesjährigen Olympischen Winterspielen in Peking (4. bis 20. Februar 2022) an.

Die 20-jährige Sportlerin aus der Gemeinde St. Oswald im Landkreis Freyung-Grafenau hat die Begeisterung für den Skisport von ihrem Opa Heinz Senior und Vater Heinz Junior vererbt bekommen. Beide waren im Bayerwald erfolgreiche Skirennläufer, betreiben daheim ein Sportgeschäft und einen Skilift hinterm Haus in Reichenberg – dort lernte Aliah-Delia das Skifahren und machte ihre ersten Schritte als Freestylerin.

Karl-Heinz Simmet, Geschäftsführer der solar-pur AG: „Wir als Firma solar-pur sind stolz darauf, eine noch so junge Olympia-Teilnehmerin aus der Region unterstützen zu dürfen!“

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge