21.6 C
Hutthurm
Montag, April 29, 2024

iPhone 7 – alles wie bisher. Aber dann…

Lesestoff

Vielleicht die schlechte Nachricht zuerst: Die kommende iPhone-Generation, welche wiederum im Herbst dieses Jahres vorgestellt wird, wird sich überwiegend wahrscheinlich nicht groß von den aktuellen Modellen (Größen) unterscheiden. Vielleicht ein schnellerer Prozessor, etwas mehr Speicherplatz, verbesserte Kamera und ganz leichte Design-Änderungen sind zu erwarten.

Ein angeblich geleaktes Foto des iPhone 7 (Bild via appleinsider.com)
Ein angeblich geleaktes Foto des iPhone 7 (Bild via appleinsider.com)

Aber dann, im darauffolgenden Jahr, gibt es dann den großen Wurf. Jedenfalls wenn es um den bekannten Apple-Blogger und ‚Insider‘ John Gruber geht. So will läßt er die Fan-Gemeinde wissen, dass das iPhone im Jahr 2017 gänzlich ohne Rahmen und mechanischen Home-Button auf der Vorderseite auskommen wird. Somit würde sich das Display über die gesamte Vorderseite erstrecken; Home-Button, Front-Kamera und weitere Sensoren wären direkt unter dem Display verbaut. Wie das ausschauen könnte, zeigt sich im nachfolgenden Bild (Konzept):

(Quelle: behance.net)
(Quelle: behance.net)

Aber warum erst im Jahr 2017? Das hat seinen Grund. Denn dieses Jahr markiert das 10-jährige Jubiläum des Apple-Smartphone.

Was die Rückseite des Gerätes anbelangt, so wird Apple wahrscheinlich auf Glas (anstelle Aluminium) setzen.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge