22.5 C
Hutthurm
Montag, Juli 22, 2024

Freunde zur Landesgartenschau einladen

Lesestoff

Gastgeberkuverts liegen aus – Freunde, Verwandte, Bekannte und Kollegen zur Landesgartenschau nach Freyung einladen

„Wir könnten uns doch mal wieder treffen?“ Wie oft geben wir dieses Versprechen im Freundeskreis, in der Verwandtschaft, unter Kolleginnen und Kollegen. Und dann passiert doch nichts. Warum nicht die Bayerische Landesgartenschau vom 25. Mai bis 03. Oktober zum Anlass nehmen, um das Versprechen umzusetzen und zur Landesgartenschau nach Freyung einladen – dachte sich das Team der Landesgartenschau und schnürte dazu ein kleines Unterstützungskuvert samt Einladungspostkarten.

Mit Postkarten, einem Flyer der Landesgartenschau und einem Anschreiben des Freyunger Bürgermeisters Dr. Olaf Heinrich und der beiden Geschäftsführerinnen der Landesgartenschau Katrin Obermeier und Claudia Lenz wurden Kuverts bestückt, die Informationen zur Landesgartenschau und Einladungspostkarten enthalten. „Das soll die Rolle als Gastgeberin oder Gastgeber einfacher und Lust auf Wald.Weite.Wunderbar. zusammen mit lieben Menschen machen“, erklären die beiden Geschäftsführerinnen. Nicht nur die Gartenschau allein, auch die rund 1.500 Veranstaltungen auf dem Gelände der Gartenschau – sie sind online unter www.lgs2023.de/veranstaltungskalender/ abrufbar – sind zusätzliche Aufhänger für einen Besuch. Da ist für jeden etwas dabei: Und das Schöne daran – alles ist im Eintrittspreis inkludiert. Wer eine größere Gruppe einladen möchte, profitiert von Gruppentarifen, die über die Geschäftsstelle der Landesgartenschau angefragt werden können.

FreYwillige der Landesgartenschau waren fleißig und haben rund 2.000 Kuverts vorbereitet. Unterstützt wird diese Aktion auch von der Freyunger Geschäftswelt. Einladungskuverts können abgeholt werden bei der Touristinfo Freyung (Stadtplatzcenter), Bücher Lang, Lang Bräu Freyung eG, Schraml.it, Sparkasse Freyung, TRENDline und der VR-Bank Geschäftsstelle Freyung. Das Landratsamt des Landkreises Freyung-Grafenau verteilt ebenso Kuverts an die Landkreisgemeinden. Die ersten Gastgeberkuverts wurden bei der Aufsichtsratssitzung der Freyung 2023 gGmbH an deren Mitglieder übergeben, um selbst das Angebot zu nutzen und dafür Werbung zu machen.

„Eine pfiffige Idee, einfach in der Umsetzung“, resümiert der Freyunger Bürgermeister und Aufsichtsratsvorsitzende der Freyung 2023 gGmbH Dr. Olaf Heinrich, „und eine tolle Werbung für die Landesgartenschau und damit auch Freyung“. Einfach im online-Veranstaltungskalender der Landesgartenschau stöbern, einen passenden Programmpunkt aussuchen, zum Stift greifen, Postkarte schreiben und zum gemeinsamen Besuch der Landesgartenschau einladen. Und wenn es dann heißt „Das könnten wir doch wieder einmal machen“ – ist das die schönste Rückmeldung.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge