2.3 C
Hutthurm
Freitag, April 26, 2024

Das sudetendeutsche Kulturgut pflegen

Lesestoff

MdL Waschler im Stiftungsrat der Sudetendeutschen Stiftung

München. Bereits zum zweiten Mal ist MdL Dr. Gerhard Waschler in den Stiftungsrat der ‚Sudetendeutschen Stiftung‘ gewählt worden. “Nach etwa zehn Jahren darf ich erneut mitwirken, das sudetendeutsche Kulturgut zu pflegen und es in unser aller Bewusstsein erhalten – so lautet auch der Auftrag der Stiftung“, erklärt MdL Dr. Gerhard Waschler.

Die CSU-Abgeordneten (v.l.) Andreas Lorenz, Prof. Dr. Gerhard Waschler und Josef Zellmeier wurden für die kommenden fünf Jahre in den Stiftungsrat der Sudetendeutschen Stiftung gewählt (Foto: Privat)

Als langjähriger Bezirksvorsitzender der Union der Vertriebenen und Mitglied der Kreisgruppe Passau der Sudetendeutschen Landsmannschaft hat der Abgeordnete Waschler bereits engen Bezug zur sudetendeutschen Volksgruppe. “Ich selbst habe Wurzeln im ehemaligen Sudetendeutschland“, erklärt MdL Waschler und betont in diesem Zusammenhang nochmals, dass man für eine zukunftsorientierte Politik aus der Vergangenheit lernen müsse. “Versöhnung und Verständigung über Sprache und Grenze hinweg, bleiben eine ständige Aufgabe“, so Waschler.

Gemeinsam mit seinen Abgeordnetenkollegen Andreas Lorenz (l.) und Josef Zellmeier (r.) wird Gerhard Waschler die kommenden fünf Jahre dem Stiftungsrat beiwohnen.

 

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge